Die aktuelle Zeitqualität

Deine ganz persönliche Heldenreise durch das Jahr


 

Die Zeitqualität vom 20. Juli bis 24. Juli 2021

 

Achtung: Gefahr von Identitätsverlust

  

Schlüsselsatz: Mit dem Ende der Testphase steigt auch die Gefahr des Identitätsverlustes. Das Festhalten an der Mission und dem bisher Gelernten bieten jedoch Schutz. 

 

Im Märchen wird die vorherige Testphase mit einem Showdown beendet. Es ist quasi „High Noon". Die beiden Kontrahenten, das Gute und das Böse, bringen sich in Position. Doch inzwischen sind die Heldinnen und Helden so stark geworden, dass sie nichts zu befürchten haben und ihnen der Sieg über die Schattenkräfte gut gelingen kann. Die Dinge können sich nun zum Guten wenden, solange sich die Heldinnen und Helden weiterhin an ihre inneren Werte und ihre Mission halten. Herz und Wahrhaftigkeit sind ihnen Kompass, ansonsten droht ihnen ein Identitätsverlust und sie vergessen, wer sie eigentlich sind, oder wer oder was sie eigentlich sein wollten.

 

Bleib auch du jetzt unbedingt deinen Werten und deinem Vorhaben treu. Auch wenn du vielleicht einige Dinge, die dir Sicherheit oder Status einbringen, aufgeben oder ablehnen musst. Wenn sie nicht dem entsprechen, was du bist und vor allem sein willst, solltest du sie loslassen. Wisse, dass du dich selber auf Dauer verleugnen müsstest, um nach wie vor die gewünschte Sicherheit und den Status zu erhalten. Sei deshalb nicht enttäuscht, neue und bessere Dinge werden deines Wegs kommen, bei denen du deine wahres Wesen, deine wahre Identität nicht verleugnen musst. Du müsstest dich nämlich quasi "verkaufen", um zu gefallen und den ständig wachsenden Anforderungen zu entsprechen. Und schliesslich würdest du dein inneres Gleichgewicht und auch deine Selbstachtung verlieren. Danach würdest du noch mehr leiden als zu Beginn deiner Reise! Es ist daher besser, dich an dein authentisches Selbst zu erinnern und dich jetzt stark damit zu identifizieren. Das ist deine einzige, aber unschlagbare, "Waffe".


Abonniere den Newsletter für regelmässige Hintergrundinformationen zu den aktuellen Zeitqualitäten.

Hilfreiche astrologische Tipps und Märchenbeispiele zur  jeweiligen Zeitqualität für mehr Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit in deinem Leben.

„Mythen sind Geschichten unserer ewigen Suche nach Wahrheit, nach Sinn, nach Bedeutung. Damit das Leben etwas bedeutet, müssen wir das Ewige berühren, das Geheimnisvolle verstehen, herausfinden, wer wir sind.“ 

"Die Kraft der Mythen" Bill Moyers im Gespräch mit dem Mythenforscher Joseph Campbell