Die aktuelle Zeitqualität

Deine ganz persönliche Heldenreise durch das Jahr


 

Die Zeitqualität ab 30. September 2021

 

... und sie lebten glücklich und zufrieden ...

 

Schlüsselsatz: Der Grundstein für ein neues, glückliches Leben ist gelegt. 

 

Viele der langen Märchen enden an dieser Stelle. Die Basis für ein neues Leben ist gelegt und es heisst: "... und sie lebten glücklich und zufrieden." Die Täuschungen sind geklärt, die Wunden geheilt und das Böse ist entlarvt und bestraft. 

 

Die Reise der Heldinnen und Helden war lang und beschwerlich, nun werden sie endlich für all die Mühen und Strapazen belohnt. Das Glück ist jetzt auf ihre Seite. Nicht etwa durch Zufall. Nein, das Glück ist auf ihrer Seite, weil sie gelernt haben, wie es zustande kommt. Sie wissen also, wie sie auch künftig auf der Sonnseite des Lebens stehen können. Sie kennen den Weg dorthin, oder vielmehr, sie kennen sich selbst und wissen, dass sie den Weg meistern können, egal, welche Schwierigkeiten sich ihnen in den Weg stellen. 

 

Auch du bist in den letzten Monaten bewusst durch den Prozess gegangen, den die Heldinnen und Helden in jedem Zaubermärchen, einer Untergruppe der Volksmärchen, durchlaufen. Der Weg hat dich seit der letzten Wintersonnenwende durch viele Höhen und Tiefen geführt. Es war mitunter eine beschwerliche Reise, die dich geprägt und verändert hat. Du bist weiser geworden und weisst, wie du deine Energie und Fähigkeiten einsetzen musst, um Hindernisse zu überwinden und die Dinge nachhaltig zu verändern. Nicht länger ist das Leben eine endlose Wiederholung dessen, was zuvor war. Im Gegenteil, jetzt bestimmst du, was du möchtest. Die Zeit der Belohnung ist gekommen und du baust dir ein neues, authentisches Leben auf. 

 

Bis zur nächsten Wintersonnenwende folgen jetzt im Jahreskalender noch die Schritte zur Meisterschaft. Einige Märchen beschreiben die letzten Schritte, wie die Heldinnen und Helden zu weisen HerrscherInnen werden. Wenn du dich dafür interessierst, wie diese mit dem Jahreskalender zusammenfallen, schreibe dich doch hier im Newsletter ein. Dort erfährst du auch rechtzeitig alles zu meinem neuen Buch.

 


Abonniere den Newsletter für regelmässige Hintergrundinformationen zu den aktuellen Zeitqualitäten.

Hilfreiche astrologische Tipps und Märchenbeispiele zur  jeweiligen Zeitqualität für mehr Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit in deinem Leben.

„Mythen sind Geschichten unserer ewigen Suche nach Wahrheit, nach Sinn, nach Bedeutung. Damit das Leben etwas bedeutet, müssen wir das Ewige berühren, das Geheimnisvolle verstehen, herausfinden, wer wir sind.“ 

"Die Kraft der Mythen" Bill Moyers im Gespräch mit dem Mythenforscher Joseph Campbell