Die aktuelle Zeitqualität

Deine ganz persönliche Heldenreise durch das Jahr


 

Die Zeitqualität vom 12. April bis 25. April 2024

 

Freie Fahrt nach sorgfältiger Unterscheidung

 

Schlüsselsatz: Klare Unterscheidung und neue Hoffnung

  

Im Jahreskalender sind wir zu der Stelle im Märchen gekommen, in dem sich die Heldinnen und Helden vom Schreck ihrer ersten Abenteuer erholt haben und wieder zu Kräften kommen. Neue Hoffnung kommt auf, obwohl sie noch vorsichtig sein müssen.

 

Hänsel ist im Märchen zwar hinter Gitter, doch durch das tägliche Essen wird er wieder stärker und gesünder. Auch Schneewittchen ist wohlbehütet bei den Zwergen.

 

Es kann also zum jetzigen Zeitpunkt neue Hoffnung geschöpft werden, doch noch ist Voricht geboten, die Gefahr ist noch nicht vorüber. Hänsel darf der Hexe auf gar keinen Fall bei der täglichen Kontrolle seinen richtigen Finger hinausstrecken, sonst würde sie sofort merken, wie stark er schon geworden ist. Damit gewinnt er Zeit, um sich noch weiter zu stärken. Ebenso Schneewittchen, sie wird von den Zwergen gewarnt, niemanden hereinzulassen:

 

„Den Tag über war das Mädchen allein, da warnten es die guten Zwerglein und sprachen 'hüte dich vor deiner Stiefmutter, die wird bald wissen daß du hier bist; laß ja Niemand herein.'“

 

Sie müssen also vorsichtig sein und unterscheiden, wer ihnen wohlgesinnt ist und wer nicht. Sie wägen ihre Optionen ab und handeln dann entsprechend. Dies lässt sie in grossen Schritten in eine neue Zukunft gehen.

 

Auch wir haben neue Möglichkeiten, dennoch ist es jetzt ganz wichtig zu prüfen, was förderlich und echt ist, und was oder wer uns wohlgesinnt ist, oder nicht. Danach können Pläne umgesetzt werden und die Dinge scheinen endlich leichter zu werden!

 

Damit du auf dem Laufenden bleibst, wo der Weg entlang geht, abonniere doch unten meinen Newsletter.

 

 


Abonniere den Newsletter für regelmässige Hintergrundinformationen zu den aktuellen Zeitqualitäten.

Hilfreiche astrologische Tipps und Märchenbeispiele zur  jeweiligen Zeitqualität für mehr Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit in deinem Leben.

„Mythen sind Geschichten unserer ewigen Suche nach Wahrheit, nach Sinn, nach Bedeutung. Damit das Leben etwas bedeutet, müssen wir das Ewige berühren, das Geheimnisvolle verstehen, herausfinden, wer wir sind.“ 

"Die Kraft der Mythen" Bill Moyers im Gespräch mit dem Mythenforscher Joseph Campbell